Start Hilfe Auswärtsfahrerordnung
Auswärtsfahrten mit Fortuna-treu 1974 e.V.
Auswärtsfahrten  
Impressum Datenschutz

Hilfe

1. Wie kann ich mich anmelden?

Nur online in diesem System. Eine Anmeldung per E-Mail oder über andere Kanäle ist nicht zulässig und wird nicht bearbeitet.

2. Wie erfahre ich, dass ich mitfahren kann?

Wenn du einen Busplatz erhalten hast, hast zu zeitgleich eine Reservierungsbestätigung per Mail von uns bekommen. Zur Kontrolle ist der aktuelle Status auch immer im System einsehbar. Wenn die Zahlung für eine Fahrt freigeschaltet ist, hat man den Busplatz reserviert bekommen.

3. Bis wann muss ich bezahlen?

Wenn du eine Reservierungsbestätigung erhalten hast, musst du innerhalb von fünf Werktagen den Fahrpreis zuzüglich der Eintrittskarte ( falls der Eintrittspreis schon feststeht ) bezahlen. Den Eintrittskartenpreis findest du auf der Homepage von Fortuna-Treu unter dem Button Busfahrten. Steht der Preis für die Eintrittskarte bei Buchung des Busplatzes noch nicht fest, ist lediglich der Buspreis fällig. Der Eintrittskartenpreis ist dann nach Veröffentlichung auf der Homepage von Fortuna-Treu separat zu überweisen. Wird nicht innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist bezahlt, versuchen wir, den Platz neu zu vergeben. Ist dies jedoch nicht möglich, wird der Fahrpreis und der Preis der Eintrittskarte nachverlangt. So lange Zahlungen offen sind, kannst du an keiner weiteren Fahrt von Fortuna-Treu teilnehmen.

4. Wie kann bezahlt werden?

Nur durch Überweisung auf die auf der Homepage von Fortuna-Treu erwähnten Bankverbindung.

5. Kann ich mich von Fahrten wieder abmelden?

Eine gebuchte Fahrt kann storniert werden über den entsprechenden Button. Bei einer Stornierung nach dem siebten Tag vor dem Spiel wird der Fahrpreis nicht erstattet, es sei denn der Busplatz incl. Eintrittskarte kann neu vergeben werden.

6. Wie werden die Buslisten zusammengestellt?

Bei unseren Auswärtsfahrten kommt es nicht nur auf das Anmeldedatum an. Wir bestätigen weiterhin nach den folgenden Kriterien: Zunächst werden Fortuna-Treu Mitglieder vor Nicht-Mitgliedern berücksichtigt. Zudem fördern wir Alles- und Vielfahrer und vergeben die Plätze nach der Anzahl der mit Fortuna-Treu mitgemachten Auswärtsfahrten.

7. Ich habe weder eine Reservierungsbestätigung noch eine Absage für eine Busfahrt erhalten. Wurde ich vergessen?

Wir verschicken keine Absagen, da es bis kurz vor der Fahrt immer noch möglich ist, dass Mitfahrer abspringen und wir Nachrücker in den Bus aufnehmen können.